Leistungen: Mietverwaltung

 

Wir sorgt für die werterhaltende Bewirtschaftung Ihrer Immobilie - sachkundig, zuverlässig und immerzu im Einvernehmen mit dem Eigentümer. Angefangen von der korrekten kaufmännischen Abwicklung der Mietsache über die regelmäßige technische Kontrolle des Gebäudezustandes bis hin zur sorgfältigen Auswahl des optimal zu Ihnen und der Hausgemeinschaft passenden Mieters: Wir übernehmen für Sie die professionelle und umfassende Verwaltung Ihres Objektes.

 

Den Umfang der von uns übernommenen Aufgaben bestimmen übrigens Sie selbst. Unsere gut ausgebildeten und praxiserfahrenen Mitarbeiter verfügen über fundierte Marktkenntnisse im Bereich der Mietverwaltung und können Ihnen sämtliche Dienstleistungen bieten, die Sie für ein funktionierendes Mietobjekt benötigen.

 

Unser Leistungskatalog:

 

Kaufmännische Verwaltung:

 

  • Buchführung entsprechend kaufmännischer Bestimmungen:
  • Entgegennahme oder Einzug und Überwachung der Mieten, Nebenkosten, und sonstiger Nutzungsentgelte zu den Fälligkeitsterminen
  • Buchen der Mieteinnahmen und sonstigen Zahlungen
  • Mahnen von säumigen Mietern
  • Führen der Mieter- und Kostenkonten

 

Betriebskostenabrechnungen mit den Mietern:

 

Jahresabschluß für den Hauseigentümer:

 

Mieterwechsel:

 

  • Entgegennahme und Aussprechen von Kündigungen
  • Auflösung von Mietverhältnissen (Wohnungsabnahme und Kautionsabrechnung)
  • Mieterauswahl und Vermietung
  • Abschluss von Mietverträgen, Wohnungsübergaben und Entgegennahme der Kaution und Sparbuchanlage
  • Vorbereitung von Räumungsklagen
  • Technische Verwaltung

 

Juristische Verwaltung:

 

  • Beratung des Eigentümers bei Maßnahmen der Verwaltung über die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen
  • Handlung als Zustellungsbevollmächtigter
  • Veranlassen von Rechtsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit einem Rechtsanwalt (Mahnverfahren, Kündigungen, Schadenersatzforderungen etc.)
  • Zusammenstellen aller Unterlagen für ein Gerichtsverfahren und Unterstützung des Anwaltes

 

Allgemeine Organisation:

 

  • Aufbewahrung von Urkunden und Verträgen (z.B. Versicherungspolicen, Grundbuch und Bauunterlagen, Mietverträgen)
  • Mieterhöhungen
  • Aufbewahrung und Archivieren von Korrespondenz mit Mietern, Behörden und Handwerkern
  • Anfertigung von Kopien im Rahmen der normalen Verwaltungstätigkei

 

Besondere Verwaltungsaufgaben:

 

  • Auf Wunsch des Eigentümers werden vom Verwalter gesondert die folgenden Aufgaben übernommen:

      Wirtschaftlichkeitsberechnungen

  • Ausführung besonderer behördlicher Auflagen
  • Betreuung, Überwachung und Finanzierung von Um- und Ausbauten, Modernisierungen und größeren Reparaturen
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